Feer´t luns Bas
Das Beste für Helgoland

Die aktuelle Helgoländer Spielsplatzsituation 

Der Neubau des Spielplatzes am Südstrand verzögert sich aufgrund der Gesamtbaumaßnahme Kurpromenade bis in den Herbst. Der alte Spielplatz bleibt bis dahin so bestehen. Die offenen Seiten zur "Hauptverkehrsstraße" und zur Landungsbrücke werden, bzw. sind schon verschlossen. Die Südseite zum Strandbleibt offen.

Vom Spielplatzoberhalb der Schule sind im letzten Jahr einige abgängige Geräte entfernt worden. Das neue Spielgerät ist in Zusammenarbeit mit der Jugendpflegerin bereits bestellt worden und sollte nach Auskunft der Gemeindeverwaltung in dieser Woche aufgebaut werden. Für den Spielplatz Düne ist eine Seilbahn bestellt.

Insgesamt stehen 40.000,- € für die Spielplätze zur Verfügung.

Die Planung des neuen Südstrandspielplatzes läuft über ein Ingenieurbüro, welches aber im engen Kontakt mit der REK-Arbeitsgruppe "Tourismus" steht. Für Gestaltungsvorschläge ist die Arbeitsgruppe jederzeit offen und dankbar. DieSPD-Fraktion leitet Ideen gern weiter.