Indoorhalle

In unserer Backbord-Ausgabe im Winter 2011 haben wir auf die Problematik hingewiesen , dass es für Gäste und natürlich auch für Helgoländer kaum ein Angebot bei Schlechtwetter gibt. Besonders haben uns die vom Tourismusdirektor vorgelegten Zahlen im Vermietungsgewerbe gefreut – aber was machen diese Gäste bei schlechter Witterung?

In der Sitzung des Bade und Verkehrsausschusses Anfang Februar wurde aufgrund unserer Initiative die Idee der Indoorhalle wieder aufgegriffen.

Alle Fraktionen haben die Notwendigkeit erkannt und begrüßen einen evtl. Bau dieser Halle. Das Thema wurde an die Arbeitsgruppe Tourismus übergeben – hier können sich die Bürger in die Konzeptbearbeitung einbringen.

_____________________________________________

(Backbord 12/11)

Indoorhalle

In diesem Jahre mussten wir wieder feststellen, dass wir für Gäste und Insulaner bei schlechtem Wetter kaum wetterunabhängige Freizeitangebote haben. Die SPD Helgoland weist schon seit geraumer Zeit auf diesen Misstand hin. Um eine positive Veränderung dieses Problems herbeizuführen schlagen wir daher vor, ein Gesamtfreizeitkonzept im Nord-Ost-Land zu entwickeln. Dieses sollte das Schwimmbad, Minigolf und andere Freizeitangebote, Nordseehalle mit Museum, Gastronomie und eine zu schaffende Indoor-Freizeithalle beinhalten. Hierdurch würde auch einer Saisonverlängerung Rechnung getragen. Einen

entsprechenden Antrag hat die SPD Helgoland gestellt. Dieser wird von uns in den Ausschüssen vorangetrieben.